Warum eine Monographie benötigt wird und wie sie sich auf eine wissenschaftliche Karriere auswirkt

Was bedeutet die Veröffentlichung einer Monographie für den Autor und für die Wissenschaft? Diese Arbeit wird zu Recht als letzte Stufe der laufenden Forschung angesehen, die die Kompetenz des Bewerbers für einen Abschluss beweist. Eine gute Monografie kann später von anderen Wissenschaftlern und Publikationen zitiert werden, was die Glaubwürdigkeit des Autors und das Gewicht seiner Meinung erhöht.

Das Verfassen einer Monographie ist für Doktoranden und Doktorandinnen obligatorisch. Das fertige Manuskript sollte begutachtet werden, wobei die Komponenten der wissenschaftlichen Arbeit - Neuheit, Relevanz, Originalität - bestätigt werden. Eine obligatorische Bedingung ist die Veröffentlichung der Monographie in einer Auflage von mindestens 500 Exemplaren in wissenschaftlichen Ausgaben, die in die Liste der Höheren Beglaubigungskommission aufgenommen werden. Je öfter sich andere Autoren darauf beziehen, desto wichtiger ist es. Um eine Monographie zu schreiben, sollte sich der Kandidat mit den gängigen Anforderungen und Normen vertraut machen. Zu diesem Zweck können Sie Beispiele für bereits veröffentlichte Arbeiten studieren und Ihren Betreuer um Empfehlungen bitten.

Wie schreibt man eine Monographie über eine Dissertation?

Auswahl des Themas einer Monographie Bei der Wahl des Themas einer wissenschaftlichen Arbeit gibt der Autor die Richtung vor, indem er Antworten auf eine Reihe von Fragen aus der Reihe "Welche Forschung möchte ich zu diesem Thema durchführen?", "Welche Studien wurden vor mir durchgeführt, was sind ihre Ähnlichkeiten/Unterschiede", usw. vorbereitet. Sammeln und Analysieren der relevanten Literatur Entsprechende Bibliothekskataloge in realen/virtuellen Bibliotheken können die Aufgabe erleichtern. Der nächste Schritt für den Autor ist die Suche nach Informationen in internationalen Zeitschriften, digitalen Büchern usw. Auszüge aus einem geeigneten Literaturverzeichnis werden auf einen digitalen Datenträger kopiert oder in ein Notizbuch geschrieben. Auswertung des für die Monografie gesammelten Materials Sobald die relevanten Informationen gesammelt sind, systematisieren wir die Daten, um eine umfassende Darstellung des Themas zu ermöglichen. Die Feststellung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Wissenschaftlern und die Ermittlung von Gemeinsamkeiten bei den Merkmalen des Forschungsgegenstands tragen dazu bei, ein objektives wissenschaftliches Bild zu erstellen.

Erstellen Sie einen Aktionsplan Anschauungsmaterial (Skizzen, Diagramme, Konzeptkarten, andere Hilfsmittel) hilft bei der Organisation/Koordinierung Ihrer eigenen Aktivitäten beim Verfassen einer Monografie. Beschreiben Sie die erforderlichen Maßnahmen Das Hauptziel des Verfassers in dieser Phase besteht darin, einen möglichst gut begründeten/sichtbaren Standpunkt auf der Grundlage allgemein anerkannter wissenschaftlicher Fakten, die auf das betreffende Thema anwendbar sind, zu präsentieren. Vorbereitung von Anschauungsmaterial zur Beschreibung der Versuchsergebnisse Bei der Ausarbeitung des Demonstrationsmaterials konzentriert sich der Autor auf die praktische Relevanz/Wertigkeit der erzielten Versuchsergebnisse.

Wie erfolgt die wissenschaftliche Bearbeitung vor der Veröffentlichung?

Unter wissenschaftlichem Lektorat versteht man die Bearbeitung des Materials des Autors durch einen Redakteur unter strikter Einhaltung der für den Druck von Veröffentlichungen geltenden Anforderungen. Nach der Bearbeitung werden Form und Inhalt des Textes der Monografie verbessert und der Stil des Autors beibehalten.

...

Um eine objektive Bewertung einer eingereichten Monografie zu gewährleisten, kann der wissenschaftliche Redakteur ein Experte auf dem betreffenden wissenschaftlichen Gebiet sein.

Hauptaufgaben des wissenschaftlichen Redakteurs beschränken sich auf die Analyse und Bewertung der Informationen im Hinblick auf die Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten wissenschaftlichen Fakten.